Lokalsport Nottebaum gewinnt erstmals Verbandstitel

Düsseldorf · Marcel Nottebaum vom Billard Club Colours hat sich in Bergisch Gladbach für die Landesmeisterschaft im 9-Ball qualifiziert. Durch einen klaren 8-3-Erfolg im Finale über den Rheinbacher Oberligaspieler Dieter Sellbach holte sich der Düsseldorfer seinen ersten Verbandstitel. Es war aber ein langer Weg dorthin, denn Nottebaum unterlag zunächst dem eine Klasse höher spielenden Sellbach, erreichte aber durch ein 7-1 über Siggi Bund (Porz-Eil) dennoch das Halbfinale. Dort schaltete er Ferdinand Diers (Ronsdorf), der am Vortag im 8-Ball gesiegt hatte, nach einem Krimi mit 7-6 aus. Im Endspiel nahm Nottebaum dann Revanche für seine einzige Niederlage.

Michael Stahl beendete das Turnier auf Platz acht, und sein Colours-Kollege Sascha Kühn landete einen Rang dahinter. Tags zuvor hatte Stahl auch in Bonn um den Titel im 8-Ball gekämpft, wo er Neunter geworden war.

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort