Lokalsport Niestroj-Comeback beim SC West ausgeschlossen

Düsseldorf · In den vergangenen Wochen wurde auf der Anlage des Fußball-Landesligisten SC West oft dem Abgang von Robert Niestroj hinterhergetrauert. Das gewohnte Bild aus dem Vorjahr - "Flanke Niestroj, Kopfball Deuß und Tor" - gehört der Vergangenheit an. Der 28-Jährige hatte nach der Saison eine Pause eingelegt. "Nach Roberts Weggang mussten wir umstellen", erklärt Trainer Marcus John. "Auch wenn er uns mit seiner Qualität fehlt, haben die Änderungen gut geklappt. Immerhin haben wir auch ohne ihn die meisten Tore der Liga erzielt."

Zudem schiebt John jeglichen Spekulationen um eine Rückkehr des starken Vorlagengebers einen Riegel vor: "Die Chancen sind auf Null gesunken, aber wir haben genug Leute im Kader." Anstelle von Flanken operiert der SC West in dieser Saison wesentlich öfter mit Eins-gegen-eins-Situationen. Stürmer Simon Deuß jedoch fehlen oftmals die Anspiele. Die Trefferquote (elf Tore in 17 Spielen) macht den Unterschied zur Vorsaison (20 Tore nach den ersten 17 Spielen; 28 Tore in 28 Spielen) deutlich. "Für Simon ist das natürlich schwerer. Trotzdem wissen wir, was wir an ihm haben. Uns ist schon geholfen, wenn er zwei oder drei Gegenspieler auf sich zieht", betont John.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort