Niederrheinliga-Fußball: CfR Links-Damen verteidigen im Bergischen Rang sechs

Niederrheinliga-Fußball : Links-Damen verteidigen im Bergischen Rang sechs

(mjo) Wieder mussten die personell arg gebeutelten Fußballerinnen des CfR Links Spielerinnen aus der U17-Jugend aufbieten, um beim Auswärtsspiel der Niederrheinliga gegen Tabellennachbar Eintracht Solingen mit einem kompletten Aufgebot antreten zu können.

„Für die beschränkten personellen Möglichkeiten, die wir im heutigen Spiel hatten, haben wir uns aber gut präsentiert“, sagte Trainerin Elisa Wilson nach dem 1:1 lobend. Die Trainerin empfand das Remis als gerechtes Ergebnis: „Es hätte für oder gegen uns ausgehen können.“

Bereits nach sieben Minuten waren die Heerdterinnen in Führung gegangen. Einen Pass von Sarah Pankau setzte Catharina Makosch als Heber über die gegnerische Torfrau zur 1:0-Führung ins Netz. Der Ausgleich für die Gastgeberinnen fiel gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Vanessa Martins überwand Links-Torfrau Manuela Leinung mit einem Schuss nach einem Abpraller.

Links verteidigte mit dem Remis Rang sechs, der SV Eintracht folgt weiterhin mit einem Punkt Rückstand auf dem siebten Platz.

CfR Links: Leinung – Linker, Kreitz, Pankau, Bellinghoven, Spengler, Parlov, Seipold, Michels, Hinnemann, Makosch.

Mehr von RP ONLINE