Lokalsport Neuer ART-Trainer feiert Einstand nach Maß

Düsseldorf · Handball-Oberligist siegt zur Premiere von Dusko Bilanovic mit 23:22 gegen den TSV Aufderhöhe.

Einen Einstand nach Maß feierte Dusko Bilanovic, der neue Trainer des Handball-Oberligisten ART. Sein Team gewann knapp, aber durchaus verdient mit 23:22 (11:13) gegen den TSV Aufderhöhe. Dabei stand die erste Viertelstunde ganz im Zeichen von Timo Heuft, der mit seinen fünf Treffern fast im Alleingang für die 8:4-Führung der Gastgeber sorgte. Der Aufsteiger ließ sich durch diesen Rückstand jedoch nicht den Schneid abkaufen, sondern warf die große Erfahrung seines Teams in die Waagschale.

Auch nach der Halbzeit ließen sich die Solinger nicht von Rückständen entmutigen und kämpften sich immer wieder heran. Nach der 23:20-Führung der Rather reichte es in der letzten Spielminute aber nur noch zum Anschlusstreffer zum 22:23-Endstand.

"Ich bin super zufrieden mit diesem ersten Spiel. Vor allem bin ich stolz auf die Abwehrarbeit. Natürlich hat auch Jascha Schmidt im Tor eine starke Partie gezeigt. Eine Bilanz von nur 22 Gegentoren gegen eine solch routinierte Mannschaft verdient die Note eins", sagte Bilanovic.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort