Lokalsport Nachwuchs der ART Giants siegt auswärts 91:89

Düsseldorf · Rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge gezogen hat das Team der ART Giants in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL). Auswärts besiegten sie die hoch gehandelten Baskets Münsterland mit 91:89 (50:54).

Es war ein Duell auf Augenhöhe, nie lag ein Team zweistellig vorne. Drei Minuten vor dem Abpfiff, beim Stand von 76:82, bewiesen die Düsseldorfer großen Einsatz, arbeiteten intensiv in der Verteidigung und zeigten sich in der Offensive abgeklärt. So gingen sie mit 90:86 in Führung und brachten diese nervenstark über die Zeit. "Leider hat unsere Mannschaft gerade in der ersten Hälfte viele unserer Vorgaben nicht umgesetzt. In der zweiten Hälfte hat manches besser geklappt. Dennoch hat uns diese Partie einige Defizite offenbart, an denen wir arbeiten müssen", sagte die Trainer Jonas Jönke.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort