Lokalsport Nach Platzverweis entgleitet MSV das Spiel

Düsseldorf · Bis weit in die zweite Halbzeit hinein lief im Grunde einiges nach Plan. Die Landesliga-Fußballer des MSV führten mit einem Tor gegen den SC Velbert, standen zudem defensiv sicher und ließen nicht sonderlich viel anbrennen. Doch nach etwa einer Stunde kippte das Spiel, als Mohamed Bahuch, der den MSV nach einer guten Viertelstunde in Führung gebracht hatte, mit einer Gelb-Roten Karte vorzeitig unter die kühle Dusche geschickt wurde - und am Ende verlor der Aufsteiger noch mit 1:2.

Einen Vorwurf mochte Co-Trainer Markus Haep, der Chefcoach Mohamed Elmimouni an der Seitenlinie urlaubsbedingt vertrat, Mittelfeldspieler Bahuch aufgrund des Platzverweises allerdings nicht machen. "Da hätte der Schiedsrichter ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen können", haderte er stattdessen. Ganz folgenlos blieb die Hinausstellung jedoch nicht. "Mit einem Mann weniger auf dem Feld konnten wir die Räume dann natürlich nicht mehr richtig schließen, vor allem bei diesem Wetter", analysierte Haep.

Viel ärgerlicher war jedoch schon die Tatsache, dass es der MSV gerade nach dem Führungstreffer versäumt hatte, den Vorsprung auszubauen. Gelegenheiten dazu offenbarten sich insbesondere nach eigenen Kontern zuhauf. Trotzdem konnte Haep seinem Team nur wenig vorwerfen. "Velbert hatte zwar mehr vom Spiel, aber wir haben uns sehr gut an den taktischen Plan gehalten", urteilte er.

Weil das zweite Tor allerdings nun einmal nicht gefallen war, glichen die Velberter zunächst durch Marcel Lange aus und legten nach einer Standardsituation in Person von Ahmet Kizilisik den Siegtreffer nach. "So ist nun einmal Fußball", musste Co-Trainer Haep daher eingestehen.

(td)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort