Lokalsport MSV spielt für sich und für Turu II

Düsseldorf · Der Fußball-Bezirksligist kann morgen in die Landesliga aufsteigen.

Noch drei Spieltage, dann ist in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirksliga die Saison vorbei. Keinen Zweifel gibt es, dass Tabellenführer MSV bei sechs Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis gegenüber dem SV Uedesheim in die Landesliga aufsteigen wird. Morgen spielt das Team von Trainer Mohamed Elmimouni gegen die stark abstiegsbedrohte SG Roki/Gilbach und kann mit einem Sieg alles klar machen. "Wir wollen unseren Weg durchziehen und den nächsten Schritt machen", sagt der Coach.

Turu II dagegen möchte die Bezirksliga keinesfalls verlassen. Trainer Georg Müffler ist also sehr am Abschneiden von Roki/Gilbach beim MSV interessiert, viel mehr aber muss seine Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten FC Delhoven gewinnen. Und genau das bereitet Müffler Kopfzerbrechen, da Turu II zuletzt bei Mitkonkurrent Gnadental 0:3 verlor.

Auch Eller 04, der SV Lohausen sowie Schwarz-Weiß 06 haben Heimspiele. Eller 04 erwartet den SSV Berghausen. "Seit vielen Jahren ein Rivale", sagt Ellers Sportchef Peter Korn. Lohausens Trainer Dirk Mader freut sich: "Der Klassenerhalt steht endgültig fest. Jetzt können wir gegen den TuS Grevenbroich befreit aufspielen." Und Mader wird den LSV auch in der kommenden Saison trainieren. Schwarz-Weiß erwartet indes den SV Bedburdyck/Gierath. "Im Moment gehen wir echt auf dem Zahnfleisch und schleppen uns durch die Rückrunde", sagt Trainer Harald Becker.

In Holzheim spielt die SG Unterrath. Deren Chefcoach Vilson Gegic hat die Saison abgehakt, denkt aber schon an die Zukunft: "Nach zwei Jahren Aufbau und Stabilität ist der Landesliga-Aufstieg in der kommenden Saison das Ziel."

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort