Fortuna MSV II fertigt Vucic-Elf 4:1 ab

Die Nachwirkung des 2:0-Sieges vom Mittwoch beim VfB Hüls hatte sich Goran Vucic ganz anders vorgestellt. Der Trainer von Fußball-NRW-Ligist Fortuna II hoffte nach dem ersten "Dreier" der laufenden Saison auf einen Motivationsschub seiner Schützlinge. Gegen die zweite Mannschaft des MSV Duisburg machte sich anstelle des erhofften Leistungsschubs jedoch nur die Müdigkeit des vierten Spiels in nur zehn Tagen bemerkbar. Das Ergebnis lautete am Ende folgerichtig 1:4.

NRW-Liga 08/09: Fortuna II - MSV II
27 Bilder

NRW-Liga 08/09: Fortuna II - MSV II

27 Bilder

"Es ist nicht meine Art, mit dem Schiedsrichter zu hadern. Wir haben sicher genug eigene Fehler gemacht”, sagte Vucic nach dem Schlusspfiff. "Dennoch ist ein Pausenstand von 0:3 ganz einfach ungerecht. Beide Teams haben zu Beginn gleich stark gespielt.” Tatsächlich gehörte die erste Möglichkeit unmittelbar nach dem Anpfiff den Gastgebern. Ivan Pusic flankte von der rechten Außenbahn zu Sebastian Heidinger, der die Hereingabe jedoch knapp verpasste.

Nach einer Viertelstunde wurde dann Marcel Gaus‘ Konter von Gästetorwart Raphael Koczor unsanft beendet. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Dafür bekam der MSV drei Minuten vor der Pause einen Strafstoß zugesprochen. Was genau Schiedsrichter Sven Intveen aus Krefeld gesehen hatte, nahm er als Geheimnis mit in die Kabine.

Das folgende Elfmetertor von Duisburgs Mirko Boland verzeichneten dagegen alle 552 Besucher des Paul-Janes-Stadions. Für die Düsseldorfer bedeutete der Treffer bereits das 0:3. Zuvor hatten Ulcay Sahan (19.) und Simon Terodde (23.) für die Meidericher getroffen.

"In der Pause haben wir uns vorgenommen, dass wir deutlich stärker zurückkehren. Wir wussten, dass hier trotz des Rückstandes etwas möglich ist”, sagte Vucic. Die Gastgeber wurden tatsächlich stärker, aber zuvor hatte Kevin Grund das 4:0 aus Sicht der Gäste markiert, wodurch die ohnehin schwach spielenden Düsseldorfer einen weiteren Dämpfer erhielten.

Erst nach 73 Minuten kamen die Fortunen durch einen Freistoß von der rechten Strafraumkante wieder in Tornähe. Sebastian Mickalsky köpfte den Ball in den Fünf-Meter-Raum, wo Raimund Schmitz auf der Torlinie wartete und den Ehrentreffer erzielte.

STATISTIK

Fortuna II ­ MSV Duisburg II 1:4

Fortuna II: Ratajczak ­ Halet, Michalsky, Schwertfeger, Caspari (80. Scheidemann), Altenbeck, Heidinger (46. Behlau), Ari (71. Zent), Pusic, Gaus, Schmitz. ­

Tore: 0:1 Sahan (19.), 0:2 Terodde (23.), 0:3 Boland (42./Foulelfmeter), 0:4 Grund (47.), 1:4 Schmitz (73.).

Schiedsrichter: Intveen (Krefeld).

Zuschauer: 552.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort