Lokalsport Mit Johann Lafer essen und zum Eishockey fliegen

Düsseldorf · Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) feiert am Wochenende ihren 50-millionsten Besucher seit ihrer Gründung im Jahr 1994. "Auf diese Zahl sind wir stolz", sagt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. "Sie zeigt die ungebrochene Attraktivität unserer Liga." Es fehlen nur noch 54.680 Fans bis zum Erreichen der magischen 50-Millionen-Marke.

Zur Ermittlung des Jubiläums-Besuchers hat sich die DEL etwas Besonderes einfallen lassen. So sind die Besucher in allen Arenen heute und am Sonntag aufgerufen, ein persönliches Foto von ihrem Spieltags-Aufenthalt an die DEL zu übermitteln, das ihre Anwesenheit bei einem Spiel möglichst kreativ darstellt. Und dass die Fans der Modestadt Düsseldorf mit ihren vielen Werbeagenturen in puncto Kreativität besonders einfallsreich sind, ist hinlänglich bekannt.

Aus den zehn besten Motiven werden im Rahmen der Servus-Hockey-Night am 15. November die Gewinner ausgelost. Hauptgewinn ist ein Abendessen inklusive Übernachtung am 21. November für zwei Personen auf der Stromburg von Sterne-Koch Johann Lafer sowie anschließendem Helikopter-Flug zur Wiederauflage des DEL-Finales von 2015 zwischen Meister Adler Mannheim und dem ERC Ingolstadt tags darauf. Der Gewinner und seine Begleitung werden dabei von Johann Lafer persönlich geflogen.

Dass Johann Lafer ein Eishockey-Fan ist, versteht sich in diesem Fall beinahe von selbst. "Eishockey ist für mich eine der schönsten und emotionalsten Sportarten, die ich kenne und die ich leidenschaftlich verfolge, wann immer es meine Zeit zulässt", sagt der Sterne-Koch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort