Lokalsport Minikader des ART chancenlos beim 22:29 in Rheinbach

Düsseldorf · Auch im Rückspiel reichte es für die Regionalliga-Handballer des ART nicht zu einem Punktgewinn bei der HSG Rheinbach-Wormersheim. Nach der 23:25-Niederlage in heimischer Halle unterlagen die Schützlinge von Trainer Mark Dragunski beim neuen Tabellensechsten in Rheinbach 22:29. Allerdings hielt sich die Enttäuschung der ART-Verantwortlichen in Grenzen, denn sie mussten bei den Grün-Weißen am Mittelrhein mit nur sieben Feldspielern auskommen.

Der Terminplan wollte, dass die Regionalliga-Mannschaft des ART, die Zweitvertretung, seine A-Jugend sowie die A-Jugend des Kooperationspartners Neusser HV fast gleichzeitig spielen mussten. So standen von den Neusser Junioren nur Torhüter Valentin Bieber und Sebastian Rinus im Regionalliga-Kader. Letzterer zählte, obwohl er erst unmittelbar vor Spielbeginn eingetroffen war, mit sieben Treffern zu den besten Werfern der Düsseldorfer. Diese hielten anfangs die Begegnung noch offen, doch bald setzte sich Rheinbach ab, und der kämpferische Einsatz der Rather nutzte nicht mehr viel. Sie mussten die Gastgeber bis zur Pause auf 16:9 wegziehen lassen. In der zweiten Hälfte war wegen der personellen Situation beim ART dann keine Wende mehr möglich.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort