Basketball Miese erste Hälfte der Giants beim Saisonfinale

Düsseldorf · Mit einer Niederlage verabschiedeten sich die Basketballer der Giants aus der Saison. Nach der 84:103 (38:63)-Pleite beim Tabellennachbarn SG Bonn beenden sie die Spielzeit in der 1. Regionalliga als Elfter der 13 Teams.

"Wir hatten uns vorgenommen, die letzten drei Partien zu gewinnen. Ärgerlich, dass uns dieses Vorhaben doch nicht geglückt ist", resümierte Trainer Tobias Liebke.

Die Gastgeber begannen mit einer unglaublichen Trefferquote. Schon nach dem ersten Viertel betrug der Rückstand 13 Punkte, zur Pause stand es 38:63 aus Sicht der Gäste und die Partie war vorentschieden. "Wir haben so schlecht verteidigt wie zu Beginn der Saison. Wir haben die Bonner regelrecht zum Werfen eingeladen, wobei sie aber auch eine sehr hohe Quote hatten", analysierte Liebke.

In einer ordentlichen zweiten Halbzeit kamen die Giants, die an diesem Tag ohne den verletzten Chris Brown antreten mussten, zwischendurch auf 14 Zähler heran. Das täuschte allerdings nicht über die schwache erste Hälfte hinweg.

In der Endabrechnung steht für die Oberkasseler eine Bilanz von sieben Siegen aus 24 Spielen zu Buche. In Abstiegsgefahr gerieten sie jedoch nie, da der Willicher TV seine Mannschaft vor der Saison zurückzog. Daneben kristallisierte sich früh der ETB SW Essen II als zweiter Absteiger heraus, dessen Team nicht wettbewerbsfähig war und alle Partien verlor. Ohne Abstiegsnöte konnte Liebke oft den jungen Spielern Einsatzzeiten geben.

Giants: Terdenge 27, Tolaj 17, Cozzo 14, Hallgrimson 10, Kehr 8, Haufs 4, Raebel 2, Lintner 2, Krall, Bräutigam.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort