1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Meyer-Tonndorf gewinnt zwei Silbermedaillen

Lokalsport : Meyer-Tonndorf gewinnt zwei Silbermedaillen

Mit nur zwei Aktiven war die Abordnung des DSC 98 bei den Schwimm-Weltmeisterschaften der Masters in Budapest (Ungarn) doch relativ klein - aber oho, denn Uschi Meyer-Tonndorf (AK 80) sicherte sich zwei Silbermedaillen.

Über 50 Meter Freistil (42,46 Sekunden) und 50 Meter Rücken (50,56) gewann sie die Vize-Weltmeisterschaft. Etwas Pech hatte Meyer-Tonndorf aber auch, denn sie verpasste zwei weitere Male knapp den Sprung aufs Podest. Über 100 Meter Freistil (1:44,24 Minute) und 100 m Rücken (1:58,93) wurde die Düsseldorferin jeweils Vierte. Helga Kern ging über 50 m Brust in der AK 80 an den Start und belegte nach 1:10,57 Minute den siebten Platz.

(tino)