Basketball Magics sind beim 88:105 in Rhöndorf ohne Siegchance

Die Düsseldorf Magics gehen mit einer empfindlichen Niederlage in ihre kurze Weihnachtspause. Beim Tabellenfünften, den Rhöndorf Dragons, hatten die Düsseldorfer nicht die Spur einer Chance. Mit 88:105 (43:61) fiel die Niederlage unerwartet heftig aus.

Schon im ersten Viertel gerieten die Gäste mit zwölf Punkten ins Hintertreffen. Die Mannschaft von Trainer Markus Zilch erlaubte sich viele Fehlwürfe, auch die Abwehrarbeit funktionierte nicht so zuverlässig wie zuletzt gegen Hagen. Das Fehlen von Center David Berghoever erwies sich als großes Handicap. Im zweiten Viertel liefen die Magics bereits hinter einem aussichtslosen Rückstand hinterher.

Dank ihrer großen individuellen Klasse bauten die Rhöndorfer ihre Führung schnell auf 22 Punkte aus. Besonders Shooting-Guard Kris Krzyminski machte den Magics schwer zu schaffen. Der US-Amerikaner nutzte seine Freiheiten und netzte beinahe nach Belieben ein. Nach der Pause spielten die Rhöndorfer, angetrieben von ihren lautstarken Fans, weiter munter nach vorn. Die Magics hielten in der zweiten Hälfte wenigstens kämpferisch dagegen und verhinderten eine noch größere Blamage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort