Lokalsport

Ratingen 04/19 - SC West 3:3. Julien Schneider hielt es maximal ein paar Sekunden auf der Trainerbank. Der offene Schlagabtausch in Ratingen war für den Assistenzcoach der Oberkasseler schlichtweg zu spannend, um ihn aus ruhiger Sitzposition verfolgen zu können. Vor allem, weil Schneider als Hauptverantwortlicher an der Seitenlinie unbedingt punkten wollte. Schließlich hatte der SCW-Vorstand Cheftrainer Marcus John Tickets für das Champions-League-Halbfinale zwischen der AS Monaco und Juventus Turin geschenkt und damit Schneider sein vollstes Vertrauen signalisiert. Dieses wollte er umgehend zurückzahlen und John positive Neuigkeiten nach Monaco senden.

Ratingen 04/19 - SC West 3:3. Julien Schneider hielt es maximal ein paar Sekunden auf der Trainerbank. Der offene Schlagabtausch in Ratingen war für den Assistenzcoach der Oberkasseler schlichtweg zu spannend, um ihn aus ruhiger Sitzposition verfolgen zu können. Vor allem, weil Schneider als Hauptverantwortlicher an der Seitenlinie unbedingt punkten wollte. Schließlich hatte der SCW-Vorstand Cheftrainer Marcus John Tickets für das Champions-League-Halbfinale zwischen der AS Monaco und Juventus Turin geschenkt und damit Schneider sein vollstes Vertrauen signalisiert. Dieses wollte er umgehend zurückzahlen und John positive Neuigkeiten nach Monaco senden.

Dass Schneider sein Team gut eingestellt hatte, sollte sich durch die 2:0-Führung nach nur 20 Minuten abzeichnen. Herausragend war dabei die Vorlage von Fabian Stutz, der den Ball für Simon Deuß mit der Brust abtropfen ließ. Noch komfortabler erschien der Vorsprung dann infolge eines kapitalen Abwehrbocks, den Dennis Ordelheide im zweiten Versuch nutzte. Die Ratinger Statistik wies aus, dass die Hausherren nach einem Rückstand stets als Verlierer vom Platz gegangen sind. Diesmal zeigte der Liga-Siebte jedoch Comeback-Qualitäten. Dem verdienten Anschlusstreffer vor der Halbzeit ließ Yannick Wollert einen Lattenkracher aus 35 Metern folgen.

Zwei Blitztore kurz nach der Pause drehten die Partie. Zumindest für vier Minuten, denn dann setzte Deuß das Torfestival fort und netzte zum erneuten Ausgleich ein.

Nun könnte man anfügen, dass ein Remis für das Ratinger Alles-oder-Nichts-Team ebenfalls äußerst untypisch ist. Nach 29 Spieltagen standen bisher nur zwei Unentschieden auf dem Papier. Hätten sich Ryutaro Omote (SCW) und Carlos Penan (Ratingen) nicht im letzten Moment in die Schüsse des jeweiligen Gegners geworfen, hätte es womöglich auch einen Sieger gegeben - so aber blieb es beim 3:3.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort