Vikings-Ticker: Lokalsport

Vikings-Ticker: Lokalsport

Kapitän Johnen wird am Dienstag operiert

Ceven Klatt, der Trainer des Handball-Zweitligisten Rhein Vinkings, ist geschockt. Bennet Johnen muss am Dienstag operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit. Der 29 Jahre alte Kapitän erlitt im Saisoneröffnungsspiel gegen den THW Kiel einen Bandscheibenvorfall. "Das ist natürlich bitter", sagt Klatt. "Für ihn persönlich, aber auch für die Mannschaft. Bennet hat ja nicht nur spielerische Verantwortung auf dem Feld übernommen, sondern auch sonst. Er fehlt uns nicht nur im Innenblock, sondern auch als siebter Feldspieler und am Kreis." Zudem fällt Heider Thomas drei Wochen wegen eines Muskelfaserrisses im Trizeps aus. Johnen und Thomas hatten in der vergangenen Saison den Innenblock gebildet. Die Abwehr der Vikings war in der überragenden Aufstiegssaison mit 59:1-Punkten in der 3. Liga West mit nur 730 Gegentoren in 30 Spielen (24,3 Gegentore im Schnitt) das Prunkstück gewesen.

(RP)