Fortuna-Ticker Lokalsport

Düsseldorf · Testspiel gegen St. Pauli ausgefallen

Tagelang war das geplante Testspiel gegen den FC St. Pauli das Hauptgesprächsthema unter den rund 200 Düsseldorfer Fans in Maria Alm. Doch die Gemeinde Saalfelden, auf deren Gelände die Hamburger ihr Vorbereitungscamp aufgeschlagen haben, machte einen Strich durch die Rechnung: Sie und die örtliche Polizei untersagten wegen Sicherheitsbedenken die Austragung der Partie. Beide Vereine wiesen zwar darauf hin, dass die Fangruppen keinerlei Probleme miteinander hätten und ohnehin nur eine Handvoll Hamburger Fans vor Ort sei, doch all das konnte die Behörden nicht beschwichtigen. Da auch die Verlegung an einen anderen Ort nicht gelang, kam der reizvolle Vergleich nicht zustande.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort