Lokalsport Lohausener SV will seine Erfolgsserie fortsetzen

Düsseldorf · Unter der Woche hat der SSV Berghausen in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirksliga 3:1 beim TuS Grevenbroich gewonnen und mit Tabellenführer MSV Düsseldorf gleichgezogen. Nur einen Punkt hinter diesem Duo folgt der VfB Hilden II (41 Punkte) auf dem dritten Tabellenplatz. Auf Rang vier und fünf liegen mit je 39 Zählern Eller 04 und Büderich. Die Plätze sechs und sieben teilen sich Uedesheim und Lohausen (beide 38 Punkte).

Der nächste Gegner des Tabellenführers MSV ist die SG Kaarst. "Auf dem eigenen Platz müssen wir die Spiele gewinnen", fordert der MSV-Trainer Elmimouni. Um 12.30 Uhr am Sonntag wird das Spiel VfB Hilden II gegen SC Schwarz-Weiß 06 angepfiffen. "Ein Punkt aus Hilden mitzunehmen, damit wäre ich hochzufrieden", sagt SW06-Trainer Harald Becker. Die SG Unterrath erwartet indes den SV Uedesheim. "Die Punkte sollen bei uns bleiben", fordert der Unterrather Trainer Vilson Gegic.

Eller 04 spielt auswärts bei der SG Roki/Gilbach. "Das ist ein ganz gefährlicher Gegner. Die brauchen jeden Punkt für den Klassenverbleib", erklärt Ellers sportlicher Leiter Peter Korn. Sein Team mischt oben mit und benötigt im Kampf um den Aufstieg jedoch ebenfalls jeden Zähler. "Wir spielen voll auf Sieg und wollen die drei Punkte mitnehmen", sagt Korn. Bedburdyck/Gierath erwartet derweil den SV Lohausen. Das Team von Trainer Dirk Mader hat derzeit einen Lauf: "Wir werden auch am Sonntag unser bestes geben. Diese Serie möge noch lange halten."

Auf ein Erfolgserlebnis wartet auch Turu II-Trainer Georg Müffler. Gegner am Sonntag auf dem Turu-Platz an der Feuerbachstraße ist die Holzheimer SG.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort