Lokalsport Lohausener SV holt an Toren auf

Düsseldorf · Fußball-Kreisliga, Gruppe 1: Dem LSV fehlen nur noch sieben Treffer zur Spitze.

Im Grunde hat sich in der Tabelle der Gruppe 1 der Kreisliga A nichts getan. Noch immer führt Tusa 06 das Tableau an. Dahinter folgt der Lohausener SV, der punktgleich noch immer alle Chancen auf die Meisterschaft besitzt. Lediglich das um sieben Treffer schlechtere Torverhältnis trennt den LSV momentan von der Spitzenposition.

Allerdings versucht die Mannschaft von Trainer Dirk Mader von Woche zu Woche, diesen Rückstand aufzuholen. An diesem Wochenende konnte sie nach dem deutlichen 5:0 gegen den FC Bosporus zumindest schon mal zwei weitere Tore auf die Fleher aufholen, die ihrerseits zu einem 4:1 gegen die Zweitvertretung des DSC 99 kamen. In Lohausen begann das eigentliche Torfestival erst nach dem Seitenwechsel. Zuvor brachte Markus Münstermann (10.) seine Farben in der Anfangsphase in Front. Doch dann drückten die Grün-Weißen auf das Gaspedal und erhöhten das Torekonto durch die Treffer von Sebastian Stärk, Michael Behlau und Albert Große-Ophoff (2) auf 5:0.

Auch in Düsseltal sollte der Großteil der Tusa-Tore erst im zweiten Durchgang fallen. Nachdem Markus Kreisel die Führung von Björn Kienert egalisiert hatte, machten Benedict Stoffels, Kienert sowie Patrick Halbekann aus dem 1:1 noch einen Sieg.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort