Lokalsport Langes freies Wochenende für die Spieler des Rather SV

Düsseldorf · Fünf freie Tage - pünktlich zum Vatertag hatte sich Andreas Kusel ein mehr als passendes Geschenk ausgedacht. Fünf freie Tage, um einfach mal ein wenig zur Ruhe zu kommen, gestattete der Trainer des Fußball-Landesligisten Rather SV seiner Mannschaft nach dem 3:2-Sieg im vorgezogenen Spiel gegen den VfL Jüchen-Garzweiler am Mittwochabend. Fünf freie Tage, um noch einmal Kraft für die verbleibenden beiden Partien zu tanken.

 Der Rather Trainer Andreas Kusel gewährt fünf freie Tage.

Der Rather Trainer Andreas Kusel gewährt fünf freie Tage.

Foto: fupa/ Ziegler

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge waren die drei Punkte gegen Jüchen jedenfalls Balsam für die Seele. "Auch wenn es am Ende glücklich war, wir haben uns den Sieg in der zweiten Halbzeit erarbeitet", resümierte Coach Kusel. Seine Wortwahl ist übrigens sehr treffend, denn glanzvolle Kombinationen waren eher rar gesät. Es kam vielmehr auf den Einsatz, den Kampf an.

Diese zwei Tugenden hatten die Rather erst nach dem Seitenwechsel so richtig beherzigt, als sie beim Stand von 1:1 eine ungeheure Drangphase der Jüchener auch mit etwas Glück überstanden. Doch anschließend kreierte der RSV definitiv die klareren Torchancen. Gleich drei Treffer hatte alleine Talha Demir auf dem Fuß, der 22-Jährige nutzte jedoch lediglich eine seiner Chancen zur 2:1-Führung.

Am Ende war es egal, weil Ibrahim Dogan den Hausherren, bei denen besonders Robert Körber und David Pira herausstachen, noch zum Sieg verhalf, nachdem Thorben Schmitt zuvor aus Sicht der Gäste per Volleyschuss ausgeglichen hatte. Dementsprechend groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff. "Das Spiel am vergangenen Wochenende gegen Nettetal hat Kraft gekostet, und trotzdem war unsere Laufarbeit heute super", sagte Kusel zufrieden.

(td)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort