1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Kunstturnen: Fey und Rogaa lassen aufhorchen

Lokalsport : Kunstturnen: Fey und Rogaa lassen aufhorchen

Bei einem der wichtigsten internationalen Wettkämpfe für die olympische Nachwuchsförderung, dem Pre-Olympic-Youth-Cup, hat das Kunstturn-Leistungszentrum bemerkenswerte Erfolge erzielt. Oona Devi Fey und Isabel Rogaa lösten dort ihr Ticket für die Deutsche Jugendmeisterschaft, die an den Pfingsttagen in Berlin ausgetragen wird.

Svenja Becker, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Start war, hatte sich schon zuvor qualifiziert. Kurz darauf gewann Isabel Rogaa beim Internationalen Spieth-Cup in Berkheim in der Altersklasse 13, Svenja Becker holte hier, noch leicht geschwächt, den sechsten Rang. In der AK12 wurde Oona Devi Fey unter 23 Starterinnen gute Fünfte. Die Platzierungen sind umso höher zu bewerten, als das KLZ seit Beginn des Jahres nicht mehr von der Stadt gefördert wird.

(RP)