Handball-WM Kühn erzielt zehn Treffer bei WM-Sieg gegen Korea

Argentinien · Bei der U19-Weltmeisterschaft in Argentinien besiegte die deutsche Mannschaft den Asienmeister Südkorea nach einem Halbzeit-Rückstand von 16:17 mit 40:30. Julius Kühn (zehn Tore bei 13 Versuchen) und Alexander Feld (fünf Treffer) von der HSG trugen sich in die Torschützenliste ein.

Handball-WM: Kühn erzielt zehn Treffer bei WM-Sieg gegen Korea
Foto: AP, AP

Dennis Backhaus (jetzt OSC Reinhausen vorher HSG) kam auf sechs Tore. Auch das zweite Spiel konnten die jungen Deutschen für sich entscheiden. Gegen Russland wurde ein ungefährdeter 34:26 (19:15)-Sieg eingefahren. Kühn besorgte vier Treffer, Feld war dreimal erfolgreich.

Die weiteren Gegner in der Gruppe C sind Tunesien und Dänemark. Die beiden Erstplatzierten erreichen das Viertelfinale. Aufregend war der Flug nach Südamerika, bei dem die Maschine mit dem DHB-Equipe in Turbulenzen geriet, und fasst alle Spieler zu den Tüten greifen mussten. "Wir kamen uns vor, wie auf der Achterbahn," komm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort