Handball: Kroate Suton neuer HSG-Coach

Handball : Kroate Suton neuer HSG-Coach

Da wurde die HSG, die den Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga schon so gut wie perfekt gemacht hat, schnell fündig auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Kurz nach Bekanntgabe der Trennung von Georgi Sviridenko (der 46-jährige Weißrusse wechselt wohl zum Zweitligisten HSC Coburg), meldeten die Düsseldorfer die Verpflichtung von Goran Suton. Der 40-jährige gebürtige Kroate betreut seit 2006 die Handballregion (HR) Ortenau, zu der im Großraum Offenburg zum Beispiel die Orte Willstätt, Schutterwald und Hofweier gehören. "Eine Region will nach oben", heißt die Devise dort.

Das muss nun ohne Suton verwirklicht werden, der in Ortenau noch bis 2011 vertraglich gebunden war. Bei der HSG erhält der Internetberater nun einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Suton absolvierte 30 A-Länderspiele für Bosnien-Herzegowina.

(RP)
Mehr von RP ONLINE