Lokalsport Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der Fußball-Bezirksliga

Düsseldorf · Der MSV bleibt nach dem 3:2 gegen Kaarst vorn.

Die Spannung bleibt erhalten im Kampf um die Meisterschaft und um den Klassenverbleib in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirksliga. Tabellenführer ist weiter der MSV mit 45 Punkten. Ebenfalls 45 hat der SSV Berghausen, dazu aber das schlechtere Torverhältnis und muss sich so mit dem zweiten Tabellenplatz begnügen.

Diesen Rang zwei hatte bisher VfB Hilden II inne, büßte ihn jedoch ein, weil es gegen den SC Schwarz-Weiß nur zu einem 3:3 (2:2) reichte. Für die Oberbilker waren zweimal Rogge und Castens erfolgreich. Für Hilden trafen Lichtenwimmer (2) und Tiefenthal. Rundum zufrieden war Schwarz-Weiß-Trainer Harald Becker: "Wir kommen in die Spur. Wir hätten das Spiel von den Anteilen her auch gewinnen können."

Der MSV schlug die SG Kaarst 3:2. Pascal Thomassen traf zum 1:0, Ben Abelski erhöhte auf 2:0, ehe es nach Alexander Cules 2:1 in die Halbzeitpause ging. Danach wurde es eng für den Tabellenführer: Oliver Hensen glich für die Kaarster zum 2:2 aus, doch der MSV behielt Ruhe und Übersicht, ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Hakan Orhan traf zum 3:2 und sorgte damit für die Entscheidung. Vereinsgründer und Ehrenmitglied Lothar Weber strotzt vor Optimismus: "Wir steigen auf."

Eller 04 war froh über den 2:1 (2:0)-Erfolg bei der SG Roki/Gilbach. Vor dem Spiel hatte Ellers sportlicher Leiter Peter Korn vor dem abstiegsbedrohten Gegner gewarnt - Sam Weiler und Rene Reuland zeigten mit ihren Treffern, dass dies auf fruchtbaren Boden gefallen war. Zuverlässig wie immer zeigte sich Torhüter Lukas Müller, der zwei Elfmeter hielt.

Es war kein schöner Tag für Lohausens Trainer Dirk Mader. 2:7 verlor der SVL beim SV Bedburdyck/Gierath, wobei nach Lohausens Führung durch Manuel Mattukat nur noch der Gastgeber spielte, ehe Albert Grosse-Ophoff verkürzte. Die SG Unterrath verlor auf eigenem Platz 0:1 gegen den SV Uedesheim. "Spielerisch waren wir deutlich besser", sagte SGU-Trainer Vilson Gegic. "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen." Nach dem 0:3 gegen die SG Holzheim war Georg Müffler, Trainer von Turus Zweitvertretung, total frustriert. "Das war eine indiskutable Leistung, die wir da geboten haben. Die Enttäuschung ist riesengroß."

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort