Lokalsport Köln zu stark für die DHC-Damen

Düsseldorf · Die Düsseldorferinnen verabschieden sich mit einem 3:6 aus dem Rennen um die Plätze im Viertelfinale um die Hallenhockey-Meisterschaft.

Am letzten Hallenhockeyspieltag des Jahres 2012 handelten sich die Bundesligadamen des Düsseldorfer HC gegen die favorisierte Mannschaft von Rot-Weiss Köln eine 3:6 (2:3)-Heimniederlage ein. Damit haben sich die Schützlinge von Trainer Nico Sussenburger bis auf Weiteres aus dem Rennen um einen Viertelfinalplatz verabschiedet. Den dritten Tabellenplatz konnten die Düsseldorferinnen jedoch halten, da Etuf Essen gleichzeitig HTCU Mülheim mit 1:4 unterlag und nun mit neun Punkten einen Zähler weniger als der DHC hat.

Es sah am Anfang keinesfalls nach einer Niederlage der Gastgeberinnen aus, denn das 0:1 aus der zweiten Minute drehte Jennifer Pütz mit einem Doppelschlag bis zur 17. Minute zur 2:1-Führung. Zwischenzeitlich hatten sowohl Isabell Maas als auch Lena Hoffmann weitere Treffer auf dem Schläger, aber sie trafen entweder nur den Pfosten oder die Kugel ging knapp neben das Gehäuse.

Das war bezeichnend für das gesamte Match, denn Sussenburgers Team versagte schlichtweg vor dem gegnerischen Tor. Es reichte nicht einmal zu einer Strafecke. Da waren die Damen aus der Domstadt entschieden cleverer, denn sie nutzen ihre Chancen und verwandelten zwei ihrer drei Strafecken zum 4:2. Ein letztes Mal keimte die Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, als Lena Hoffmann in der 49. Minute auf 3:4 verkürzte, aber zwei Treffer nach Abwehrfehlern besiegelten die Niederlage. Sussenburger hatte eine Erklärung für die Niederlage parat. "Rot-Weiss war einen Tick griffiger und kommt langsam in Form", sagte der Coach. "Wir haben zwar passabel gespielt, aber leider vor und im gegnerischen Kreis zu umständlich agiert und auch keine Ecken herausgeholt. Dazu kam, dass wir im Torschussverhalten nicht nachdrücklich genug waren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort