1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Klassenerhalt des Rivalen kann die Rettung sein

Lokalsport : Klassenerhalt des Rivalen kann die Rettung sein

Hockey-Regionalligist DSC hofft auf Bundesligist DHC.

Im letzten Heimspiel der Saison in der Hockey-Regionalliga der Herren siegte der DSC 99 mit 2:1 (0:0) gegen Bonn. Die Gastgeber starteten überaus unkonzentriert, doch die Gäste wussten damit nichts anzufangen, sondern agierten selbst recht ungenau und zerfahren. Der DSC wurde mehr und mehr das bestimmende Team, allerdings sprang bis zur Pause dabei kein Treffer heraus. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der DSC spielte mutiger in Richtung Bonner Tor und in der 50. Minuten traf Lucas Gutsche zum 1:0. Philipp Schmitz konnte zehn Minuten später auf 2:0 erhöhen. Bonn verschärfte nun das Tempo und kam auch zu Chancen, von denen eine bereits vier Minuten später zum Anschlusstreffer genutzt wurde. Die Grafenberger behielten allerdings die Nerven und ließen clever die Uhr runterlaufen.

Trotz des Sieges muss der DSC auf Schützenhilfe des ebenfalls ums Überleben kämpfenden Nachbarn DHC hoffen: Nur im Fall des Klassenerhaltes der Oberkasseler in der Bundesliga bleibt der DSC 99 drin.

(JP)