Lokalsport Klage ist vom Tisch: Fortuna einigt sich mit Carsten Franck

Düsseldorf · Fortuna und ihr ehemaliger Marketingchef Carsten Franck haben sich außergerichtlich geeinigt. Fortuna zahlt einen satten sechsstelligen Betrag, im Gegenzug zieht Franck seine Klage vor dem Arbeitsgericht zurück. Das erfuhr unsere Redaktion exklusiv aus dem Umfeld des Vereins. Auf Anfrage bestätigte der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer dies. Eine Summe wollte er jedoch nicht nennen.

Fortuna hatte Franck, der seit 2002 für den Verein tätig war, im Dezember eine betriebsbedingte Kündigung zukommen lassen. Daraufhin war der Marketingchef vor Gericht gezogen. Dort hatte er ausgeplaudert, dass der Verein am 1. Februar einen neuen Mitarbeiter einstelle. Schäfer war zwar sauer, dass Franck dies publik machte, wies jedoch darauf hin, dass kein Zusammenhang zur Kündigung bestehe, da es sich um ein anderes Aufgabengebiet handele.

Weil es beim Gütetermin vor der 9. Kammer zu keiner Einigung der beiden streitenden Parteien kam, empfahl Richter Jan Green die Broschüre zum "Güte-Richter-Verfahren" und setzte als neuen Verhandlungstermin den 13. März an. Der ist nun hinfällig.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort