Lokalsport Juniorenfußball: Klassiker Fortuna gegen Borussia

Düsseldorf · Vierter gegen Sechster, Niederrheinderby: Am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga wartet auf die U19-Fußballer Fortunas morgen (13 Uhr) Borussia Mönchengladbach. Die beste Saison in der höchsten deutschen Spielklasse steht für die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker sowieso schon zu Buche, nun könnte man mit Platz vier noch die Kirsche auf die Tore setzen. Dazu wäre ein Sieg hilfreich, denn der Vorsprung auf den Fünften beträgt nur einen Punkt.

Um den Einzug ins Finale des B-Junioren-Niederrheinpokals geht es bereits heute (15 Uhr) für die U17 der Flingerner. Gegner im Halbfinale ist der MSV Duisburg.Im Hinspiel zeigte die Fortuna-Jugend wie es geht, in Duisburg zu gewinnen (2:1). Gegner in einem möglichen Endspiel wäre der Sieger des Duells Rot-Weiß Oberhausen gegen Borussia Mönchengladbach.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort