Lokalsport Junioren der SG Unterrath stürzen ans Tabellenende

Düsseldorf · Mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Absteiger Viktoria Köln haben Fortunas U17-Fußballer die Saison der B-Junioren-Bundesliga beendet und so mit 36 Punkten Platz sieben belegt. Mohamed Jaoudi brach den Bann (37.), Bastian Adoma legte in der Schlussminute den zweiten Treffer nach (80.).

Ein weiterer Punktgewinn war dagegen der SG Unterrath in der C-Junioren-Regionalliga zum Abschluss nicht mehr vergönnt. Ganz im Gegenteil: Der Aufsteiger rutschte nach der 1:2 (1:1)-Heimpleite gegen das bisherige Schlusslicht VfL Theesen sogar noch auf den letzten Tabellenplatz ab. Dabei war die SGU bereits nach sechs Minuten in Führung gegangen, brachte das 1:0 aber nicht in die Halbzeitpause. Die Bielefelder sorgten mit ihren Toren in der 27. und 43. Minute für die Wende. Die Fortuna beendet ihre Saison morgen, wenn Rot-Weiss Essen an den Flinger Broich kommt. Anstoß ist um 19 Uhr.

Mit einem Prestigeerfolg verabschiedete sich derweil die U14 Fortunas in die Sommerpause. Im Nachwuchs-Cup trotzte die Elf von Coach Christian Reischke Meister Borussia Dortmund am Freitag ein 1:1 (0:0) ab. War dem BVB im Hinspiel in der Schlussphase noch der Siegtreffer gelungen, glich dieses Mal Luis Bukvasevic kurz vor dem Ende (69.) die Dortmunder Führung aus der 43. Minute aus.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort