Fußball Joker-Treffer entscheidet für die Turu

Düsseldorf · Der Fußball-Oberligist besiegt den Wuppertaler SV vor 900 Zuschauern in einer mäßigen Begegnung mit 1:0.

In der 64. Minute der Oberliga-Partie zwischen Turu und dem Wuppertaler SV nahm Trainer Frank Zilles beim Stande von 0:0 die erste Auswechslung vor. Für den in der Defensive starken Samuel Heuer brachte er zur Belebung des Angriffspiels Fatih Duran. Duran, durch private und berufliche Dinge bedingt zuletzt nicht mehr regelmäßig beim Training, ging auf die linke Seite und brachte endlich Schwung in die zuvor wenig überzeugenden Angriffe der Düsseldorfer.

Sieben Minuten später avancierte der 1,70 Meter große Oberbilker zum Matchwinner. Nach einer Flanke von Marko Nikolic stand er ungedeckt am Elfmeterpunkt und setzte den Ball mit dem Kopf unhaltbar für WSV-Torhüter Bastian Sube ins Netz. Mit diesem Erfolg überholte Turu die Wuppertaler in der Tabelle und schob sich auf Rang sechs.

Die 900 Zuschauer im Paul-Janes-Stadion hatten bis dahin eine kämpferische Begegnung gesehen, bei der sowohl die spielerischen Momente als auch die klaren Torchancen fehlten. Die Gäste aus dem Bergischen hatten mehr Spielanteile, tauchten allerdings niemals gefährlich vor dem Tor von Schlussmann Jonas Agen auf. Der Tormann sorgte dann ungewollt selbst fast für das 1:0 des WSV, als ihn Nilklas Wesseln mit einer Rückgabe überraschte. Agens Befreiungsschlag prallte von Stürmer Marvin Ellmann ab und konnte vom Keeper gerade noch vor der Torlinie gestoppt werden (47.).

Turu, bei der der erkrankte Robert Norf sowie die gesperrten Bernd Willems, Philip Lehnert und Benjamin Schütz fehlten, fand bis in die Mitte der zweiten Hälfte kein Mittel, um die WSV-Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Als dann Duran mit der ersten richtigen Möglichkeit ins Tor getroffen hatte, änderte sich das. Der WSV zeigte sich geschockt. Torchancen von Gianluca De Meo (74. und 89.) und von Damian Kandora mit einem Distanzschuss hätten durchaus noch ein höheres Ergebnis bringen können.

"Es war ein etwas glücklicher Sieg, den wir aber gerne mitnehmen", meinte Turu-Trainer Frank Zilles. "Es war von beiden Seiten kein besonders gutes Spiel. Bei beiden Mannschaften gab es jede Menge Stockfehler. Fatih Duran war zwar nicht fehlerfrei, hat aber für Gefahr im Angriff gesorgt und das entscheidende Tor geschossen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort