Lokalsport Jeff Gyasi glänzt beim SC West auf neuer Position

Düsseldorf · Eigentlich ist Jeff Gyasi vom Fußball-Oberligisten SC West für seine Abräumerqualitäten in der Defensive bekannt. Doch weil Not bekanntlich erfinderisch macht, hat Trainer Marcus John bereits ganz eigene Pläne für den 1,90 Meter großen Abwehrturm geschmiedet.

Wegen einer frühen Verwarnung und personeller Misere ließ John seinen Hünen schon gegen die SSVg Velbert (1:1) im Sturm agieren. "Darüber haben wir uns Spieler ebenfalls erst einmal verwundert angeschaut", berichtete Co-Kapitän Tim Kosmala. Doch der Schachzug ging auf und Gyasi erzielte die zwischenzeitliche 1:0-Führung.

Am vergangenen Sonntag in der Partie beim TV Jahn Hiesfeld (2:2) zog John wieder die Gyasi-Option im Angriff. Erneut wurde die Maßnahme mit einem Treffer belohntt. Ärgerlich nur, dass der SCW beide Führungen noch in der Schlussminute verspielte.

Und trotzdem stellt sich nun vor der Partie gegen Schwarz-Weiß Essen (morgen, 15 Uhr, Schorlemerstraße) folgende Frage: Wird Gyasi die Abwehr stabilisieren oder erneut im Angriff eingesetzt? "Er hat seine Sache definitiv gut gemacht und ist durchaus eine Option für den Angriff geworden", urteilt John.

Ob nun mit oder ohne Gyasi in der Viererkette: Seine Defensive wird John ohnehin von Beginn an in höchster Alarmbereitschaft versetzen. Dafür hat Essens Marvin Ellmann spätestens beim 5:4 gegen SF Baumberg gesorgt. Dort erzielte der Stürmer alle fünf Treffer und eilt seinen Konkurrenten im Kampf um die Torjägerkrone davon. 15 Tore nach acht Spielen lautet seine sensationelle Quote. Da kann auch Gyasi nicht mithalten.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort