1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Hubbelrather Golfer verteidigen ihren NRW-Titel

Lokalsport : Hubbelrather Golfer verteidigen ihren NRW-Titel

Der GC Hubbelrath hat seine 24. NRW-Landesmeisterschaft um den Willy-Schniewind-Mannschaftspreis gewonnen. Im GC Haus Oefte in Essen gelang dem Team von Golflehrer Roland Becker in einer Neuauflage des Vorjahresfinals die Titelverteidigung.

Das Endrundenergebnis von 6,5:5,5 gegen den GC Hösel entspricht nicht ganz dem Spielverlauf, denn in der letzten Partie zwischen Ferdinand Weber und Hösels Nationalspieler Jannik de Bruyn lag der Düsseldorfer kurz vor Schluss deutlich in Führung. Doch als der Hubbelrather Sieg nach elf der zwölf zu spielenden Duelle feststand, verzichtete Weber darauf weiterzuspielen. "Am Ende hat sich die Qualität des GCH durchgesetzt. Wir können damit zufrieden sein, dass wir Hubbelrath ärgern konnten", sagte Hösels Trainer Christian Niesing.

Im Viertelfinale hatten sich Cedric Otten, Frederik Strünker, Niklas Jacobi, Issey Sekiguchi, Florian Schmiedel, Sophie Witt, Julian Baumeister, Maximilian Herter und Ferdinand Weber gegen Aufsteiger GC Mülheim glatt mit 6,5:1,5 durchgesetzt. Auch im Halbfinale war mit 6:2 der Sieg über den GLC Köln klar. Hösel besiegte im Viertelfinale Essen-Heidhausen und in der Vorschlussrunde den Düsseldorfer GC.

(tino)