Golf Hubbelrather Golfer Rottluff glänzt in den USA

Düsseldorf · Seit knapp einem Jahr studiert Max Rottluff vom GC Hubbelrath an der Arizona State University und spielt im College Team Golf – und schon hat er sich als einer der besten College-Golfer etabliert.

Seit knapp einem Jahr studiert Max Rottluff vom GC Hubbelrath an der Arizona State University und spielt im College Team Golf — und schon hat er sich als einer der besten College-Golfer etabliert.

Das beweist seine Wahl ins "Honorable Mention Team". Die Golf-Coaches aller Unis wählten die 15 besten Collegespieler über alle Studienjahre hinweg. Und der Düsseldorfer schafte es zudem ins "All-Freshman-Team". Dies ist die Auszeichnung für die fünf besten Golfer aus dem ersten Studienjahr.

"Diese beiden Ehrungen bedeuten mir sehr viel, da sie zeigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin und zu den weltbesten Amateurspielern gehöre", sagt Rottluff erfreut. Sicherlich hat sein gutes Abschneiden bei den PAC 12-Championship zur Wahl einiges beigetragen. Das Turnier wurde im Los Angeles Country Club gespielt — ein enorm schwieriger Platz. An jedem der vier Turniertage musste der Platz anders gespielt werden. Jeder schlechte Schlag wurde sofort bestraft.

Am Start waren wieder die besten Amateurgolfer der Welt. Darunter der Weltmeister und Weltranglistenerste Chris Williams (USA) und viele weitere Top-100-Spieler. "Mit Chris Williams war ich in der letzten Runde teilweise Zweiter. Leider habe ich dann auf der 16 einen Schlag verzogen, was zu einen Triple-Bogey führte", berichtet Rottluff.

Nach 67, 73, 68 und 74 Schlägen erspielte sich der Düsseldorfer Platz sieben. Rottluff verbesserte sich durch die 44 Weltranglistenpunkte aus Los Angeles auf Platz 151 des globalen Amateurrankings. Ende des Monats will Rottluff für drei Monate nach Düsseldorf zurückkehren und für den GC Hubbelrath in der Ersten Bundesliga spielen.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort