Handball HSG weiter im Aufwind

Einer strahlte ganz besonders. Nach dem 27:23-Sieg der HSG am zweiten Weihnachtstag gegen den Bergischen HC marschierte Manager Frank Flatten mit einem breiten Grinsen durch die Halle.

Er hatte allen Grund dazu, denn kurz zuvor sah er ein begeisterndes Handball-Spiel. "Ich freue mich besonders für unseren Trainer", sagte Flatten. "Georgi Sviridenko hat in der Zeit, als es nicht lief, hart gearbeitet - und nun den verdienten Lohn dafür bekommen." Der Gelobte bedankte sich artig. "So ein Sieg am zweiten Weihnachtstag macht einfach Spaß."

Selbst als es in der ersten Halbzeit bei der HSG holperte, blieben die Blau-Gelben vor der guten Kulisse von 1312 Zuschauern im Burg-Wächter Castello konzentriert. Keine Spur von Verunsicherung. Spätestens nach der Pause, als endlich kraftvoller gedeckt wurde, hatte die Wuppertaler-Solinger Spielgemeinschaft keine Chance mehr gegen den Aufstiegsaspiranten.

So schallte auch kurz vor Spielende "und so spielt ein Aufsteiger" von den Rängen. Ein wenig verfrüht. Doch es zeigt, dass die Fans hinter dem Team stehen. Auch BHC-Manager Stefan Adam zollte dem Gegner nach der Partie Respekt. "Ich wüsste nicht, wer Dormagen und die HSG von den ersten beiden Plätzen verdrängen könnte." Schöner Jahresausklang für Düsseldorf Handball.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort