Handball HSG spielt bei Lemgo II

Vorweihnachtliche Ruhe wird sich bei der HSG so schnell nicht einstellen. Denn der Tabellenführer der Zweiten Handball-Bundesliga gastiert zunächst am Mittwoch, 20 Uhr, im Pokal-Achtelfinale beim TBV Lemgo II, bevor er am Samstag seinen letzten Hinrunden-Spieltag bei der TSG Münster begeht. Erst dann gibt es eine Woche Spielpause für das Weihnachtsfest.

 Trainer Georgi Sviridenko nahm Abschied.

Trainer Georgi Sviridenko nahm Abschied.

Foto: Johannes Bornewasser

Trainer Georgi Sviridenko sieht der Pokal-Aufgabe gelassen entgegen. "Ich gehe davon aus, dass wir in Lemgo ein gutes Spiel absolvieren und am Ende auch gewinnen", sagt Sviridenko, der bereits im Vorjahr mit den Düsseldorfern das Viertelfinale des DHB-Pokals erreichte.

Dem Trainer ist vor dem Tabellen-Neunten der Regionalliga West nicht wirklich bange, doch er warnt: "Das ist kein leichter Brocken. Lemgo ist ein ehrgeiziger Regionalligist, der über Spieler mit viel Erfahrung verfügt. Die Mannschaft kann sich auf den Punkt konzentrieren. Das macht sie im Pokal so gefährlich", sagt Sviridenko.

Lemgo II könne zudem mit dem tschechischen Torwart Martin Galia und Lars Kaufmann, der bei der Weltmeisterschaft 2007 im Rückraum mit Deutschland den Titel gewann, zwei Akteure aus der Bundesliga-Mannschaft einsetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort