Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Handball HSG: Spiel gegen Rheydt wird kein Selbstläufer

Obwohl sie heute bereits ihren 44.Geburtstag feiert, gehört Elly Seinig immer noch zu den schnellsten und besten Spielerinnen der Handball-Oberliga. Sie wird sowohl von den eigenen Mannschaftskameradinnen als auch von den Gegnerinnen wegen ihrer bescheidenen, fairen Art geschätzt. Ihr größter Wunsch zum Geburtstag ist, den direkten Wiederaufstieg mit der HSG in die Regionalliga zu schaffen.

Dafür stehen die Chancen gar nicht schlecht, schließlich führen die Düsseldorferinnen fünf Spieltage vor dem Saisonfinale die Tabelle an. Dies soll nach Möglichkeit auch noch Bestand haben, wenn morgen Abend der Vergleich mit dem TV Rheydt abgepfiffen ist. Da der HSG nämlich Mettmann-Sport mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken sitzt, darf diese sich gegen die Rheydter keinen Fehltritt erlauben.

Der TV braucht die Punkte allerdings dringend selbst, im Kampf gegen den Abstieg. Deshalb wurde HSG-Trainer Reinhold Jäger in dieser Woche nicht müde, klar zu machen, dass Rheydt nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist. Vor allem gilt es, im linken Rückraum Melanie Scholz auszuschalten. Schließlich hat Scholz in dieser Saison bereits 98 Feldtore erzielt. Wenn dies der HSG gelingt, dürfte die lupenreine Heimbilanz von neun Siegen in Folge nicht gefährdet zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort