Lokalsport HSG II muss sich in Homberg vor dem Tor verbessern

Düsseldorf · In der Premierensaison der Handball-Regionalliga Nordrhein reichte es für den VfB Homberg soeben zum Klassenerhalt. Mit ihrem neuen Trainer Achim Schürmann haben sich die Duisburger nun deutlich höhere Ziele gesetzt und peilen den Aufstieg in die dritte Liga an. Zum Saisonauftakt leisteten sich die Gastgeber der HSG Neuss/Düsseldorf II jedoch einen Fehltritt und unterlagen dem Aufsteiger HSG Siebengebirge mit 26:29. Auch die HSG musste eine Auftakt-Niederlage hinnehmen, sie verlor gegen den Drittliga-Absteiger SG Ratingen.

Trainer Mark Dragunski sieht die Favoritenrolle dennoch beim VfB. Kampflos will er die Punkte aber nicht herschenken und fordert mit Blick auf die vielen vergebenen Chancen gegen Ratingen: "Wir müssen die Bälle auch mal ins Tor werfen. Zudem müssen wir mehr Kapital aus der ersten und zweiten Welle schlagen, wenn wir in Duisburg überhaupt eine Chance haben wollen." In Sebastian Thole, Max Strunk und Marco Bauer werden ihm allerdings erneut drei wichtige Akteure verletzungsbedingt fehlen.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort