Handball HSG dominiert den Jugend-Handball

Kaum ist die Relegation für die kommende Saison geschafft, schon steht für die Handball-Jugend der Ligaalltag wieder ins Haus. Den Anfang macht die A-Jugend-Regionalliga, in der die HSG zum Auftakt am Samstag beim VfL Gummersbach antritt. Das Team um die U19-Nationalspieler Markus Neukirchen und Florian von Gruchalla peilt diese Saison einen einstelligen Tabellenplatz an. In der gleichen Altersklasse hat sich die HSG Gerresheim für die Verbandsliga qualifiziert.

Am 26. August startet dann die B-Jugend-Oberliga mit einem Auswärtsspiel der HSG beim TV Ohligs. Die Blau-Weißen sind mit sieben WHV-Auswahlspielern klarer Favorit für die kommende Saison. Die "Zweite" spielt in der Verbandsliga und beginnt einen Tag früher beim MSV Duisburg.

Auftakt für die C-Jugend der HSG in der Oberliga ist der 25. August. Das Team ist Titelverteidiger und auch für die Spielzeit Favorit. In der Verbandsliga spielen in der Altersklasse 1993/94 mit der HSG-Zweiten und dem TV Angermund gleich zwei Düsseldorfer Teams.

Bei den Frauen ist die HSG-Dominanz noch deutlicher. Kein anderer Verein aus der Landeshauptstadt ist gemeldet. Während die B-Jugend der HSG und die C-Junioren in der Verbandsliga starten, ist die A-Jugend in die Oberliga aufgestiegen. Mit insgesamt 15 Jugendmannschaften ist die HSG die am stärksten vertretene Handball-Jugend-Abteilung Düsseldorfs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort