Lokalsport Hockeyspieler des DSC 99 steigen in die Regionalliga ab

Düsseldorf · Im elften Jahr der Zugehörigkeit zur 1. und 2. Bundesliga im Hallenhockey hat es die Herren des DSC 99 erwischt: Die Mannschaft des Trainerduos Lars Langheinrich und Arno Bewig ist in die 1. Regionalliga abgestiegen. Im letzten Spiel der Saison mussten sich die Gerresheimer dem Tabellenführer und Aufsteiger HTC Schwarz-Weiss Neuss trotz 5:3- und 7:6-Führung 7:10 (5:4) geschlagen geben. Nur ein Sieg hätte dem DSC noch für den Klassenerhalt gereicht. Die sieben Tore auf Düsseldorfer Seite teilten sich Carsten Kaltenbrunn (2), Max Hönnekes, Philip Schmitz, Max Krawczak, Tom Meisen und Philip Pohl.

Langheinrich hatte bis zum Schluss noch mit dem Klassenerhalt gerechnet: "Die Jungs haben seit Weihnachten eine Schippe draufgelegt und eine tolle Entwicklung hingelegt." Es sei keine so große Überraschung, dass das Team gegen Neuss so gut mitgehalten habe. "Die Leistungen der Hinrunde konnten wir aber nicht mehr kompensieren. Der Abstieg ist die Quittung, aber der DSC kommt zurück, denn die Spieler haben ihren Spirit wiedergefunden."

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort