Lokalsport Hockey-Knaben des DSD Westmeister

Düsseldorf · Bei den Mädchen B und Knaben B (Jahrgänge 2003/04) sind die Hockey-Westmeister ermittelt worden. Bei den Mädchen belegte der DHC den vierten Platz, bei den Knaben wurde der DSD zum Westdeutschen Meister gekürt. Die Grafenberger holten sich jetzt den Titel, nachdem sie sich in der Vorsaison noch mit dem vierten Platz begnügen mussten. Die Mannschaft von Trainer Holger Muth hatte die Vor- und Zwischenrunde jeweils als Tabellenzweiter abgeschlossen und traf im Halbfinale auf den Marienburger SC, dem sie in der Vorrunde noch mit 1:2 unterlegen war. Mit einem 8:2-Erfolg nahm die Mannschaft eindrucksvoll Revanche für die Vorrundenniederlage.

Gegner im Endspiel war der HTC Uhlenhorst Mülheim. Die Vorzeichen waren gut für den Nachwuchs von der Altenbergstraße, denn in der Zwischenrunde hatte er Mülheim mit 6:2 besiegt. Mit einem am Ende knappen 6:5 (5:2)-Sieg konnte der DSD die Westdeutsche Meisterschaft feiern. Die Westmeister: Max Bergs, Felix Besen, Luis Harnier, Anton Flosbach, Matthias Janssen, Pitt Hennze, Constantin Könnches, Jan Liebau, Ben Marquardsen, Nino Menzel, Lukas Muth, Konrad Reents, Alexander Stroink, Tassilo Sura und Moritz Wlecke.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort