Lokalsport Hockey-Jugend des DHC wird zweimal Zweiter

Düsseldorf · Die männliche Hockey-Jugend A und B des DHC konnte nicht ganz an den Erfolg der A-Knaben des DSD anknüpfen. Während die Grafenberger westdeutscher Meister wurden, reichte es für die Linksrheinischen jeweils zu Platz zwei. Vor dem letzten Match führte die Jugend A des DHC noch mit zwei Punkten vor dem ärgsten Rivalen Uhlenhorst Mülheim die Tabelle an. Ein Remis gegen Rot-Weiß Köln hätte für den Titel gereicht. Bis kurz vor dem Ende war der Titel beim Stand von 2:2 auch greifbar nahe, aber dann machte Köln das 2:3.

Höhen und Tiefen musste die männliche Jugend B auf ihrem Weg zur westdeutschen Vizemeisterschaft durchlaufen. Nach ihrem dritten Platz in der Zwischenrunde war HTCU Mülheim in Krefeld der Gegner im Halbfinale. Nach Penaltyschießen gab es einen 8:7-Erfolg. Zur Pause führten die Oberkasseler mit 4:1, aber Sekunden vor dem Ende traf Mülheim noch zum 6:6. Im Finale hieß der Gegner Crefelder HTC, der sich mit 5:3 (1:3) den westdeutschen Titel sicherte. Wieder hatte der DHC stark begonnen und lag zur Pause 3:1 vorn, bevor der Gastgeber zur Aufholjagd blies. Nun nehmen zwei Teams des DHC an der deutschen Zwischenrunde teil. Die Torschützen: Bendix Urlbauer (4), Luca Lindner (3), Julius Stollarz (2), Justus Bröker und Luis Kohl.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort