Lokalsport Hockey: DHC kämpft heute gegen den Abstieg

Düsseldorf · In der 1. Bundesliga im Hallenhockey startet für die Herren des Düsseldorfer Hockey-Club heute Abend die heiße Endphase der letzten vier Spiele im Kampf gegen den Abstieg. Vor diesen Spielen rangieren die Oberkasseler auf dem vorletzten Tabellenplatz mit zwei Punkten Vorsprung auf HTC Schwarz-Weiss Neuss und einen Punkt hinter dem Gladbacher HTC. Der Absteiger ist mit ziemlicher Sicherheit unter diesen drei Mannschaften zu finden.

Um 20 Uhr muss die Mannschaft im Nachholspiel der Hinrunde beim verlustpunktfreien Tabellenführer HTC Uhlenhorst Mülheim antreten. "Wir wollen es den Mülheimer natürlich nicht leicht machen", verkündet TrainerBergmann. Die beiden Vorbereitungsspiele gegen den Crefelder HTC konnten dem Trainer noch keine Aufschlüsse über den derzeitigen Leistungsstand seiner Mannschaft geben, denn fünf verletzungsbedingte Ausfälle ließen keine abschließende Beurteilung zu. Heute muss er vermutlich nur auf Stammverteidiger Deniz Kocak verzichten, der sich erneut einen Finger gebrochen hat.

Vorentscheidend im Kampf gegen den Abstieg dürfte jedoch das Spiel am Sonntag um 12 Uhr beim Aufsteiger Gladbacher HTC sein, wie Bergmann sagt: "Enorm wichtig ist die Partie in Mönchengladbach. Hier wollen wir die nicht nur die schwache Leistung aus dem Hinspiel wettmachen, sondern auch wichtige Punkte für den Ligaverbleib holen. Sowohl Mülheim als auch Gladbach haben bei ihren Heimspielen viele Zuschauer, so dass wir viel Unterstützung unserer Anhänger benötigen". Hoffentlich haben die Spieler aus der unnötigen 6:8-Hinspielniederlage am Seestern gelernt und bekommen den Gladbacher Mats Grambusch in Griff, der im Hinspiel Vorbereiter und sicherer Torschütze seines Teams war.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort