Hockey Erste Niederlage für den DHC

Der Zweitliga-Tabellenführer unterlag nach 2:0-Führung mit 2:3.

(JP) In der 2. Bundesliga der Herren hat es jetzt auch den Düsseldorfer Hockey-Club erwischt. Nach fünf Siegen musste sich der Tabellenführer beim 2:3 (2:1) gegen BW Köln erstmals geschlagen geben. Der Start war gut. Bereits nach 30 Sekunden schoss Felix Dames das 1:0. In der achten Minute legte Julius Hayner zum 2:0 nach. Zu Beginn des zweiten Viertels erzielte BWK den Anschlusstreffer. Danach gab es Großchancen zum 3:1, aber der DHC konnte sie nicht nutzen. Köln wurde stärker und wurde mit dem 2:2 und der 3:2-Führung belohnt. Erst in den letzten drei Minuten machten die Oberkasseler wieder Druck, aber mehr als ein Pfostenschuss bei zwei Strafecken in den letzten Sekunden sprang nicht dabei heraus.

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten der DHC und Schwarz-Weiß Neuss beim Düsseldorfer 3:2 (0:1)-Erfolg. Neuss ging mit 2:0 (8., 32.) in Führung, was aber nicht zum Punktgewinn reichte. Alexander Niopek (34.) und Masi Pfandt (37.) schafften schnell den Ausgleich. Nach mehreren vergebenen Riesenchancen für den DHC, erzielte Moritz Butt das 3:2 kurz vor Schluss. „Es war ein verdienter Erfolg für uns“, sagte DHC-Trainer Sebastian Folkers.

Der DSD startete erfolgreich ins Doppelwochenende und besiegte den Favoriten SW Neuss mit 5:2 (0:2). Trainer Tobias Bergmann war happy: „Ich bin froh, dass wir endlich einmal einen Rückstand drehen konnten, und das gegen einen routinierten Gegner wie Neuss. Auch am Sonntag blieb der DSD auf Kurs und bezwang Aufsteiger Marienburger SC mit 5:0 (4:0). Damit haben die Grafenberger nach sechs Spielen bereits zehn Punkte und sieben Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison. „Das war ein perfektes Wochenende für uns. Wir haben nichts anbrennen lassen“, sagte Bergmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort