Lokalsport: HC Rhein Vikings: Lizenz für zweite Handball-Liga ist da

Lokalsport: HC Rhein Vikings: Lizenz für zweite Handball-Liga ist da

Der HC Rhein Vikings hat die Lizenz für die zweite Handball-Bundesliga erhalten. Dies hat die unabhängige Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga nach Prüfung der eingereichten Lizenzunterlagen, in denen unter anderem die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit belegt werden muss, mitgeteilt. "Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach der sportlichen Qualifikation nun auch hinsichtlich der Lizenz für die zweithöchste deutsche Spielklasse als geeignet erweisen konnten", sagte Thomas Koblenzer, Geschäftsführer Finanzen beim HC Rhein Vikings.

"Jetzt freuen wir uns auf das Abenteuer zweite Handball-Bundesliga und wollen den Fans im Rheinland attraktiven Spitzensport mitsamt nachhaltiger sowie professioneller Jugendarbeit bieten." Der HC Rhein Vikings ist die Mannschaft der HSG Neuss/Düsseldorf, die vom Neusser HV und ART Düsseldorf ins Leben gerufen wurde.

(RP)