Football Hanselmann spielt nicht mehr für die Panther

Düsseldorf · Mitten in der Football-Saison hat einer der besten Pantherspieler dem Düsseldorfer Verein den Rücken zugekehrt. Dominic Hanselmann, Wide Receiver und Kick- und Puntreturner, hat dem Vorstand um Teammanager Frank Joachim mitgeteilt, dass er unter dem neuen Headcoach James Jenkins nicht mehr spielen werde.

Der 26-jährige Nationalspieler erklärte, dass er mit seiner Rolle in der Manschaft unzufrieden sei. Hanselmann war 2010 von seinem Vater Martin, damaliger Headcoach, nach Düsseldorf geholt worden. Mit sechs gefangenen Touchdown-Pässen und einem Kickoff-Return Touchdown hatte er gehörigen Anteil am Aufstieg der Panther in die GFL. Auch im Vorjahr, als der Düsseldorfer Traditionsverein als Neuling den Einzug ins DM-Halbfinale schaffte, hatte Haselmann eine beeindruckende Bilanz.

Jetzt verlor Hanselmann, der mit Deutschland 2010 Europameister wurde, seinen Startplatz im Team. Coach Jenkins begründet das so: "Er hat aus verschiedenen Gründen öfter gefehlt und unser neues Spielsystem noch nicht verinnerlicht. Ich gehe nur nach den aktuellen Leistungen und nicht nach Verdiensten aus der Vergangenheit."

Jenkins zeigte schon in der Partie gegen die Berlin Adler, dass er adäquaten Ersatz auf der Bank haben könnte. Der 28-jährige Marcus Jäger, der in dieser Saison bis dahin nur wenige Spielanteile und noch keinen Passfang hatte, bekam dort gleich vier Zuspiele von Quarterback Robert Demers . Er erzielte 66 Yards Raumgewinn und einen spektakulären Touchdown. Jenkins sieht sich bestätigt: "Das hat mich für ihn gefreut und bewiesen, wie gut wir auf einigen Positionen besetzt sind".

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort