Lokalsport Handballerinnen hadern

Düsseldorf · Eine ganz bittere, weil vermeidbare 31:35-Niederlage musste der Tabellendritte der Handball-Oberliga der Damen Fortuna gegen den Elften TV Rheydt hinnehmen. Damit sind die Fortunen endgültig aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden. Der Spitzenreiter TB Wülfrath ist nun nicht mehr einzuholen. Entsprechend groß war die Enttäuschung bei Co-Trainer Klaus Allnoch: "Wir haben einfach keine Einstellung zum Gegner gefunden. In der Deckung wurde nicht zugepackt, sondern nur zugeschaut. Im Angriff haben wir die Torfrau warmgeworfen oder das Aluminium getroffen.

Deshalb Kompliment an den Gegner, der in allen Belangen besser war und mit viel Freude und Energie gekämpft hat." Lediglich bis zum 2:2 war die Partie ausgeglichen geblieben. Anschließend setzte sich der Aufsteiger über 5:2 und 11:5 bis zur Halbzeit auf 20:12 ab. Bereits in der 10. Minute (3:8) hatte Trainerin Ina Mollidor eine Auszeit genommen, doch ihre Weckrufe verhallten ebenso ungehört, wie ihre klaren Worte zur Pause.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort