Lokalsport: Großes Dressur- und Springturnier in Lohausen

Lokalsport: Großes Dressur- und Springturnier in Lohausen

Bereits zum 39. Mal richtet der Reit- und Fahrverein Lohausen sein bekanntes Dressur- und Springturnier aus. Am 13. und 14. August findet der beliebte Wettkampf statt, zu dem sich rund 500 Reiter angekündigt haben. Insgesamt wird es mehr als 850 Starts geben - mit dabei sind namhafte Reiter aus dem ganzen Rheinland. Ein Höhepunkt des Turniers dürfte die Dressur-Matinee mit einer M-Dressur am 14. August ab 12 Uhr sein. Alle Freunde des Springreitens erwartet zudem ein Springen der Besten der Klasse S. Die Sieger erhalten den Ehrenpreis des Oberbürgermeisters sowie einen Sonderpreis des Flughafens.

In das Turnier eingebunden sind außerdem die Düsseldorfer Kreismeisterschaften im Springen. Mit mehreren Prüfungen werden die besten Reiter der Stadt gesucht. Dazu zählen unter anderem eine Springprüfung der Klasse M und eine Zwei-Sterne-Prüfung der Klasse M im Zeitspringen.

13. und 14. August, Im Lohauser Feld 4

(kron)