1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Golfer Röhrig gewinnt die Kosaido Open

Lokalsport : Golfer Röhrig gewinnt die Kosaido Open

Max Röhrig vom Frankfurter GC hatte bereits am letzten Spieltag der Deutschen Golf Liga seine ausgezeichnete Form bewiesen, indem er vor den Toren Düsseldorfs beim GC Hösel mit einer 62er-Runde einen Platzrekord aufstellte. Damit half er maßgeblich, den GC Hubbelrath auf Platz zwei des DGL-Spieltags zu verweisen. Danach blieb der Berufsgolfer in der Gegend und spielte beim Pro-Golf-Tour-Turnier (dritte europäische Liga) Kosaido Düsseldorf Open mit und gewann.

Nach 206 Schlägen musste der Frankfurter mit dem schlaggleichen Schweizer Benjamin Rusch ins Stechen und gewann. "Mein erster Sieg in diesem Jahr fühlt sich großartig an", meinte Röhrig. Mit den 5000 Euro Preisgeld verbesserte er sich im Gesamtklassement der Pro Golf Tour auf Platz 20. Am Saisonende qualifizieren sich die ersten fünf der PGT für die Challenge Tour (zweite Liga) des Folgejahres.

(tino)