Basketball Giants und ART müssen schon heute ran

Düsseldorf · Die Freude über den ersten Saisonsieg in der 1. Regionalliga war bei den Basketballern der Giants riesig. Der Heimerfolg über DT Ronsdorf war nicht nur fürs Selbstbewusstsein, sondern ebenso für die Tabelle wichtig.

Denn am vorigen Wochenende punkteten auch die Konkurrenten im Tabellenkeller, Barmer TV und SG Sechtem. Dennoch gaben die Oberkasseler ihren letzten Platz ab. Den haben nun die Baskets Bonn II inne, deren Spiel gegen Barmen mit 0:20 gewertet wurde. Ob die Giants heute ihr Punktekonto weiter auffüllen können, ist jedoch sehr fraglich. Sie müssen zur BG Hagen, dem verlustpunktfreien Spitzenreiter. "Keine Frage: Dort sind wir klarer Außenseiter", sagt Trainer Gerrit Terdenge.

Die Verletzungsmisere beim Zweitregionalligisten ART nimmt kein Ende. Viele Spieler fehlen den Rathern verletzt oder gehen zumindest stark angeschlagen in die Partien. Die beiden Ligapleiten zuletzt kamen daher nicht überraschend. Vielleicht können die Basketballer heute Abend ein wenig Selbstvertrauen tanken. In der dritten Runde des WBV-Pokals müssen sie bei den RE Baskets Schwelm antreten. Der Gegner spielt in der Oberliga und belegt dort derzeit den zweiten Platz. "Wir benötigen Spielpraxis und eine bessere Ausdauer. Außerdem müssen wir mit mehr Intensität spielen", fordert Trainer Robert Shepherd. "Mein Kader muss härter arbeiten, wenn er seine Partien gewinnen will."

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort