Lokalsport Giants dürfen wieder in der Jugend-Bundesliga starten

Düsseldorf · Das "Junior Team" qualifiziert sich zum vierten Mal.

Nach der Bronzemedaille bei der Deutschen U14-Basketball-Meisterschaft können die Giants Düsseldorf jetzt einen weiteren Erfolg ihrer Nachwuchsabteilung verbuchen: Das "Junior Team" hat sich erneut für die Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) qualifiziert. Damit sind die Düsseldorfer das vierte Jahr in Folge in der höchsten deutschen Spielklasse in der Altersklasse U16 vertreten. "Das ist ein wichtiger Schritt für unseren Verein. Wir waren in den vergangenen Jahren stets in der JBBL dabei und wollen weiterhin gewährleisten, in den höchsten Ligen vertreten zu sein", sagte Jonas Jönke, der das Team mit Divine Dennis und Chris Schwab trainiert.

Beim Qualifikationsturnier in eigener Halle lief nach Siegen gegen Vechta (84:22) und die Weser Baskets Akademie (66:30) sowie einer Niederlage (52:57) gegen die Uni-Riesen Leipzig alles auf ein entscheidendes Duell mit den Hanau Junior White Wings hinaus. Und die Giants nutzten die Möglichkeit, den Startplatz für die JBBL zu sichern, zwangen den Gegner mit druckvollem Spiel zu vielen Fehlern und nutzten diese eiskalt aus. Am Ende stand ein ungefährdetes 81:27.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort