Basketball Giants: Damen haben neue Ziele

Düsseldorf · Wahnsinnig spannend geht es derzeit in der Basketball-Oberliga der Herren zu: Gleich sechs Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf.

Leider sind drei Teams aus Düsseldorf mittendrin: TuS Maccabi, Giants II und SFD 75. Zumindest die Giants haben morgen (16 Uhr) große Chancen, sich einen kleinen Puffer zu verschaffen: In eigener Halle treffen sie auf den Mitabstiegskonkurrenten BBC Heiligenhaus. Das Hinspiel hatten sie mit 15 Punkten Differenz gewonnen.

Schwierig wird die Aufgabe für den SFD: Die Mannschaft von Mauro Cannoni empfängt am Sonntag (16 Uhr) den Tabellenzweiten TuS Hilden. Noch härter trifft es den TuS Maccabi: Er bekommt es am Sonntag (14 Uhr) daheim mit dem Spitzenreiter Kult-Sport Wuppertal zu tun. Die Gäste nutzen ihre Aufstiegseuphorie und fliegen förmlich durch die Liga. Dahinter kämpfen fünf Teams um den zweiten Platz, der möglicherweise ebenfalls zum Aufstieg berechtigt.

In einem direkten Duell müssen die Herren von Dynamic Squad zur TG Stürzelberg reisen (Sonntag, 16 Uhr). Bei einer Wiederholung des Hinspielerfolges (87:56) könnten die Düsseldorfer den Konkurrenten erst einmal abschütteln.

In der Damen-Oberliga stehen die Giants aktuell auf einem sehr guten fünften Platz. Das erste Ziel, den Klassenerhalt, haben sie schon längst erreicht. Ihren neuen Plan, am Saisonende mehr Siege als Niederlagen aufzuweisen, können sie bereits morgen (16 Uhr) mit einem Erfolg bei der BG Kamp-Lintfort erfüllen. Es wäre der zwölfte Sieg im 17. Spiel.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort